Verstärke unser Team: Die Speed-Datings starten in die zweite Runde

Du suchst noch nach dem perfekten Job für die Sommersaison? Du bist fit im Wasser, hast ein Händchen für Zahlen oder möchtest einfach Neues erleben und mehr als nur einen Blick über den (Schwimmbecken-)Rand werfen? Dann werde unser*e Held*in (m/w/d) am Beckenrand oder an der Kasse für die Freibadsaison 2024.

 

Ob am Beckenrand, an der Kasse oder in der Reinigung: Bei uns findest du einen spannenden Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben. Als Teil des Sportpark Leverkusen trägst du mit deinem Engagement zur unvergesslichen Freibadsaison 2024 bei.

 

Dann komm am Donnerstag, den 18. Januar zwischen 18 und 20 Uhr sowie am Samstag, den 20. Januar zwischen 15 und 17 Uhr zum Speed-Dating ins Freizeitbad CaLevornia Leverkusen.

 

Oder am Samstag, den 27. Januar zwischen 15 und 17 Uhr sowie am Donnerstag, den 01. Februar zwischen 18 und 20 Uhr zum Speed-Dating ins Hallen- und Freibad Wiembachtal Leverkusen.

 

Hier erfährst Du von unseren erfahrenen Mitarbeiter*innen mehr über die spannende Arbeit als Aufsichtskraft am Beckenrand sowie zu den Positionen im Kassen- und Reinigungsbereich. Auch Fragen zum Kurz-Ausbildungsprozess können gestellt werden. Interessierte an der Rettungsschwimmer-Tätigkeit haben vor Ort die Möglichkeit, den Schwimmtest durchzuführen.

 

Das Speed-Dating ist eine einzigartige Gelegenheit, um einen Einblick in die Welt der Rettungsschwimmer*innen zu bekommen und möglicherweise den Grundstein für eine aufregende Karriere im Rettungswesen in den Bäderbetrieben zu legen.

 

Wir bilden Dich aus!

Du bist zertifizierter Rettungsschwimmer*in, aber Dein DLRG-Silber ist älter als 2 Jahre? Oder möchtest Du zum Rettungsschwimmer*in fortgebildet werden? 

 

Kein Problem! In einem circa 8-wöchigen Trainings-Programm bereiten wir Dich auf die Abnahme des silbernen DLRG-Rettungsschwimmabzeichens vor. Voraussetzung ist, dass Du gut schwimmen kannst, sportlich und volljährig bist und mit einem freundlichen Auftreten zu überzeugen weißt. Außerdem solltest Du in den Sommermonaten verfügbar und zeitlich flexibel sein.

 

Lass deinen DLRG-Silber rezertifizieren

Sollte dein DLRG-Silber-Abzeichen älter als 2 Jahre sein, dann nutze die Chance und lass dich bei uns rezertifizieren.

 

Du bist gefragt!

Teste dein Wissen zu den Rettungschwimmerabzeichen: In dem DLRG-Prüfungsfragenquiz kannst du alle Fragen zum Rettungsschwimmabzeichen beantworten.

Hier geht es zum Quiz: Du bist gefragt! - DLRG Prüfungsfragenquiz | DLRG DLRG Bundesverband

 

Wer kann kommen?

Engagierte und interessierte Personen ab 18 Jahren

Wann?

  • 18. Januar zwischen 18:00 – 20:00 Uhr (Freizeitbad CaLevornia, Bismarckstr. 182, 51373 Leverkusen)
  • 20. Januar zwischen 15:00 – 17:00 Uhr (Freizeitbad CaLevornia, Bismarckstr. 182, 51373 Leverkusen)

ODER

  • 27. Januar zwischen 15:00 – 17:00 Uhr (Hallenbad Wiembachtal, Talstr. 62, 51379 Leverkusen)
  • 01. Februar zwischen 18:00 – 20:00 Uhr (Hallenbad Wiembachtal, Talstr. 62, 51379 Leverkusen)

Wo?

Freizeitbad CaLevornia. (Bismarckstr. 182, 51373 Leverkusen) – für die Anfahrt mit dem ÖPNV an der Haltestelle „CaLevornia, Leverkusen-Manfort“ aussteigen 

 

Hallen- & Freibad Wiembachtal. (Talstraße 62, 51379 Leverkusen) – für die Anfahrt mit dem ÖPNV an der Haltestelle „Talstraße“ aussteigen, Fußweg (10 min) Richtung NaturGut Ophoven

Was Dich erwartet

  • Gesprächs- und Fragerunde mit unseren Kolleg*innen
  • Informationen rund um das offene Stellenangebot, Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven beim Sportpark Leverkusen
  • Für Interessent*innen als Rettungsschwimmer*innen: Eignungstest im Schwimmen sowie Tipps und Tricks für das weitere Training durch eine*n Schwimmtrainer*in

Das benötigst Du

  • Badesachen und Handtuch
  • 2 Euro für dein Schließfach
  • Wenn vorhanden: Deutsche Rettungsschwimmabzeichen Silber und einen gültigen Erste-Hilfe-Nachweis

Anmeldung und Fragen

Schreibe einfach eine Mail an sandra.esser@sportpark-lev.de mit Angabe Deines Namens, Deines Alters, eine Kopie Deines Deutschen Rettungsschwimmabzeichens Silber sowie Deinen gültigen Erste-Hilfe-Nachweis (sofern beides vorhanden ist) und wie wir Dich am besten erreichen können. Gerne kannst Du uns hier auch deine Fragen schicken.

 

Eine Anmeldung würde uns beim besseren Planen helfen, ist aber kein Muss. Wir freuen uns auf dich!



JETZT ANMELDEN! 

WEITERE JOBS

Alle Infos auf einem Blick